Herzlich willkommen in Wulkenzin

 
Bannerbild
und noch mal unser Dorfteich
Blick überm Dorfkrug-Dorfteich
Kranichrast
Blick auf Wulkenzin mit Sporthalle
Neu Rhäse
Stoppelfeld in der Nachbarschaft
Blütenpracht im Buchenwald
Einfahrt Wulkenzin
Blick über den Dorfteich
Sonnenaufgang überm Dorfteich
Neuendorf von oben
Winterblick übern Dorfteich
Unser Gemeindezentrum
Neuendorf - Einfahrt Gatscher Damm
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neuendorfer Bogenschützen

Kontakt

Mark Ziethmann

Bogenturnier am 31. August und 01.September 2019 in Neuendorf

 

„Jackalope Archery - Summer Hunt 2019“. Unter diesem Motto stand das von BogenSportWelt und mit Hilfe von Woods`n Field Archery präsentierte Bogenturnier am 31. August und 01.September 2019 in Neuendorf.

Es war ein ganz besonderes Bogensportevent. Zwei Tage Bogenspaß und Abenteuer. Erstmals wurde in unserem Wald ein Wettkampf mit über 100 Startern aus ganz Deutschland durchgeführt. Zwei abwechslungsreiche und anspruchsvolle Parcours mit verschiedenen, jagdlich ausgerichteten Zielsituationen in unserem wundervollen Wald. Das Jackpot-Schießen auf das „Eisenschwein“ verkürzte am Sonntag die Wartezeit auf das Finale, für das vom Veranstalter - der Bogensportwelt, Preise im Gesamtwert von 1.500 Euro ausgelobt wurden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei all` unseren Helfern und Unterstützern bedanken. Unser grandioses Aufbauteam, das bei den Vorbereitungen und dem  Auf- und Abbau eine Wegstrecke von gut 50 Kilometern zu Fuß zurücklegte, hat unglaubliches geleistet.  Erwähnen möchten wir hier die spontane Unterstützung durch  das „Getränkeland“, von wo unsere Teilnehmer mit reichlich Getränken versorgt wurden, dem Campingplatz „Gatsch- Eck“, wo unsere Gäste während ihres Aufenthalts ein schönen zu Hause hatten und natürlich den Förster und die Gemeinde Wulkenzin, ohne deren Genehmigung und Unterstützung die Durchführung  einer solchen Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Unser persönlicher Dank gilt unseren Eltern und unserem Sportfreund Mirko, die uns bei der Versorgung unserer Gäste unterstützt haben.

Die zufriedenen und glücklichen Gesichter unserer Gäste bestätigten uns. Das Wetter war hervorragend, die Ziele waren gut gestellt, die Versorgung hat gut funktioniert und die Stimmung war einwandfrei. Einzig beim Abbau am Sonntag wurden wir vom Regen überrascht. Aber auch das war für uns kein Hindernis sondern eher eine willkommene Erfrischung.
In diesem Sinne freuen wir uns schon auf`s „Summer Hunt 2020“.

Mark Ziethmann
Woods´n Field
und die Neuendorfer Bogenschützen

 

 

Klickt einfach auf das nebenstehende Plakat und Ihr könnt Euch das Video vom Turnier ansehen.

 

Video-START

 

*****

Die Neuendorfer Bogenschützen arbeiten an ihrer Schießbahn:

Hier ein paar Bilder 

 

 

Ein paar Infos zur Historie unserer Bogenschützen 

S t e c k b r i e f

 

 

Bildergalerien: