Herzlich willkommen in Wulkenzin

 
Blick über den Dorfteich
Winterblick übern Dorfteich
Blütenpracht im Buchenwald
Stoppelfeld in der Nachbarschaft
Bannerbild
Sonnenaufgang überm Dorfteich
Blick auf Wulkenzin mit Sporthalle
Blick überm Dorfkrug-Dorfteich
und noch mal unser Dorfteich
Unser Gemeindezentrum
Neuendorf von oben
Neuendorf - Einfahrt Gatscher Damm
Neu Rhäse
Kranichrast
Einfahrt Wulkenzin
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kulturverein

Kontakt

Vereinsvorsitz: Karl-Heinz Gädke

Schulstraße 1
17039 Wulkenzin

Wichtige Informationen / Veranstaltungshinweise

 

Den  Kulturverein Wulkenzin e.V. gibt es seit 20.01.1999. Wer mehr über seine Geschichte und Gründung erfahren möchte, klickt hier einfach auf

Geschichte

 

Der Verein stellt sich vor

Leitung des Vereins:

  • 1. Vorsitzender Karl-Heinz Gädtke

  • 2. Vorsitzender Marcel Raddatz

  • Schatzmeister Petra Grönow

  • Beisitzer Ines Ehrlich

 

Ehrenmitglieder des Vereins:

  • 18.08. 2007 Edit Freitag

  • 18.08. 2007 Herbert Krumm

  • 03.11. 2015 Adolf Görs

  • 03.11. 2015 Bärbel Winkler

 

Vereinsarbeit:

Herr Gädtke führt den Verein nun schon seit  2005. Der Verein hat 32 Mitglieder. Wir führen eine monatliche Vorstands – und Mitgliederversammlung durch. Zusätzlich wird eine jährliche Hauptversammlung mit Rückblick aufs vergangene Jahr durchgeführt. Jedes Jahr erarbeiten wir uns einen neuen Veranstaltungsplan, nach dem gearbeitet wird.

Der Verein hat noch drei Arbeitsgruppen: die Bibliothek, die Bastelgruppe und die Platt Snackers aus Wulkenzin. Eine vierte soll noch dazu kommen aber daran wird noch gearbeitet. Mitglied kann jede natürliche Person werden, die bereit ist, das Ziel des Vereins zu fördern und zu unterstützen.

 

Zur Aufnahme von Mitgliedern bedarf es eines schriftlichen Antrages. Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand, sie kann ohne Angaben von Gründen verweigert werden. Gegen die Ablehnung kann der Antragsteller Berufung bei der Mitgliederversammlung einlegen, diese entscheidet dann mit der einfachen Mehrheit.

 

Veranstaltungsplan für 2022

 

                      

Bildergalerien:

2017

 

2018

 

2019


2020

 

2021