Startseite       |       Login       |       Kontakt       |       Impressum       |       Datenschutz
 
Link verschicken   Drucken
 

AWO-Kita "Salto Vitale" in Wulkenzin

Vorschaubild

Susann Bandlow

Alter Damm 2
17039 Wulkenzin

Telefon (0395) 5443778

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.awo-nb.de

Hier berichten wir über unsere Veranstaltungen

 

Sommerfest am Freitag, 29.06.2018 

Bei bestem Wetter genossen wir am Freitag unser Sommerfest in der AWO Kita in Wulkenzin. Herbert, der auch eingeladen war, hatte Geburtstag, dies konnte er nicht vor uns verheimlichen. So kam es, dass 100 Menschen ihm ein Geburtstagständchen sangen. Das war ein schöner Moment - nicht nur für das Geburtstagskind.

Durch verschiedene Beiträge von unseren Eltern und Großeltern entstand ein buntes Kuchen- und Obstbufett. Dieses ließen wir uns gut schmecken. Unsere Musikkinder und Marshall von der Musikschule Heinze boten uns ein klangvolles und lustiges Musikprogramm. Mit ihren Stücken aus dem vergangenem Jahr brachten sie unsere Gäste zum Schmunzeln. Die Tanzmäuse von Karoline Staedtefeld gaben uns gefühlvolle Einblicke von ihrem „Tanztheater“.

Zu guter Letzt, verabschiedeten wir unseren ABC Club. Frau Kirschen hatte für jedes Kind ein schönes persönliches Resümee vorbereitet und dargeboten. Bei dieser festlichen Gelegenheit eröffneten wir den neuen ABC Club und alle Kinder bekamen eine kleine Schultüte mit nach Haus.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns immer kräftig unterstützen. Ein besonderer Dank ging an unsere Gemeindearbeiter Marco und Herbert, denn die zwei haben immer ein offenes Ohr und helfende Hände für uns.

Und hier ein paar Bilder vom Tag

 

*****

Die Kindertagesstätte "Salto Vitale" befindet sich im Ortskern des Dorfes Wulkenzin. Nach der umfassenden Sanierung im Jahr 2010 ist eine individuelle Einrichtung entstanden, die „alt und neu“ vereint und nun 3 Gruppeneinheiten, ein Kinderrestaurant und ein Atelier beherbergt.

 

Träger: AWO Kinder- und Jugenddienste gGmbH, Kapazität: 45 Plätze

Einrichtungsleitung: Susann Bandlow

Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

17.11.2018 - 15:00 Uhr
 
29.11.2018 - 17:30 Uhr
 
02.12.2018 - 13:00 Uhr