Startseite       |       Login       |       Kontakt       |       Impressum       |       Datenschutz       |       Service
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

 Was gibts Neues

***************************************************

Hier geht´s zur Service - Seite

 

*****

 

Weihnachtsfeier

Unsere Seniorenweihnachtsfeier muß leider abgesagt werden

Planzeichnung B-Feld

Bau-Start am Eigenheimstandort Neuendorf in Sicht

Viele Einwohner der Gemeinde, insbesondere aber auch Neuendorfer, haben sich sicher schon seit geraumer Zeit gefragt, wann es denn nun endlich mit der Erschließung des neuen Eigenheimstandortes los geht. Nachdem sich die Gemeinde als Erschließungsträger in der vergangenen Woche mit allen am Vorhaben Beteiligten verbindlich vertraglich vereinbaren konnte, wurde am Ende der Woche der Auftrag zum Vorhaben "Erschließung Neuendorf" an die Baufirma erteilt. An welchem Tag konkret mit den Bauarbeiten begonnen wird, ist zunächst nicht bekannt. 

20.11.2021 W. Senf

 

Weihnachtsmarkt 2021 fällt aus

Der Verein "Gemeinsam Leben in Neuendorf e.V. teilt mit:

Der Weihnachtsmarkt in Neuendorf fällt auch 2021 wegen der epidemischen Lage und den damit verbundenen Auflagen leider aus.

Joachim Willert

Vorsitzender 

Windbruch

"Dem Sturm nicht standgehalten!"

Der Sturm in dieser Woche war zwar mit dem im März 2020 nicht zu vergleichen, hat aber doch im Neuendorfer Forst hier und da wieder seine Spuren hinterlassen. 

Foto 22.10.21: Stefan Resch 

Streetbuddy

Mehr Kindersicherheit auf dem Gatscher Damm in Neuendorf

Wir beobachten seit geraumer Zeit mit großer Sorge, wie der Gatscher Damm in Neuendorf von rücksichtslosen Kraftfahrern als Rennstrecke genutzt wird! Dagegen wollten wir endlich was unternehmen und haben uns im Interesse unserer hier häufig auch spielenden Kinder zunächst für eine Warnversion entschieden und über die gesamte Strassenlänge Streetbuddy`s aufgestellt. Initiative und Aufstellung durch Christian Konkel - Danke dafür. Wir werden das Geschehen aufmerksam beobachten und ggf. weitere Maßnahmen ergreifen.

Die Gemeinde hat darüber hinaus das Amt gebeten, weitere Optionen zur Verkehrsberuhigung zu prüfen.   

27.08.2021 W.Senf

GLASNOST in Neuendorf

Breitbandausbau beginnt nun auch in Neuendorf

Im Rahmen des weiteren Ausbaus der Breitbandversorgung im LK MSE wird nun auch das Projektgebiet Altentreptow MSE 24_22 und hiermit  auch die Gemeinde  Wulkenzin mit ihren Ortsteilen von der neu-medianet GmbH schrittweise erschlossen. In Neuendorf/Gatscher Damm begann gerade der Grabenaushub zunächst für die Anbindung des Neubaustandortes Haselstraße. Für die OT Wulkenzin, Neu Rhäse und Altmeiershof war die Trassenführung bereits vor Wochen von der Gemeinde bestätigt worden.

21.06.2021 W. Senf

 

Zaun um Spielplatz

Mehr Sicherheit jetzt auch an unseren Spielplätzen in Neuendorf am Wall:

Mit Beginn dieser Woche steht nun auch der Sicherungszaun an unseren beiden Spielplätzen am Wall in Neuendorf. Viele junge Muttis hatten uns immer wieder auf dieses Risiko für ihre Kinder hingewiesen, hier direkt am Fahrradweg. Wir danken der Firma TikTakToo, die für uns den Zaun aufgestellt hat. 

15.06.2021 W. Senf

 

Umlaufgitter mit Schild

Mehr Verkehrssicherheit am Übergang Radweg am Wall - Gatscher Damm in Neuendorf:

Seit 20.05. steht sie nun, die Wegesperre/Umlaufsperre am Übergang vom Fuß-/Radweg am Wall zur Einfahrt von der B192 - Gatscher Damm. Damit wollen wir nicht die Fahrradfahrer ärgern oder vergrämen, sondern einfach für mehr Verkehrssicherheit sorgen. Vielfach kam es an dieser Stelle schon zu riskanten, unfallträchtigen Begegnungen zwischen Radlern und Autofahrern. Die Einfahrt ist vom Wallweg aus sehr schlecht einsehbar.   

 

 

Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden