Herzlich willkommen in Wulkenzin

 
Einfahrt Wulkenzin
Bannerbild
Neuendorf - Einfahrt Gatscher Damm
Blick über den Dorfteich
Sonnenaufgang überm Dorfteich
Blick überm Dorfkrug-Dorfteich
Blütenpracht im Buchenwald
und noch mal unser Dorfteich
Winterblick übern Dorfteich
Neu Rhäse
Unser Gemeindezentrum
Kranichrast
Stoppelfeld in der Nachbarschaft
Neuendorf von oben
Blick auf Wulkenzin mit Sporthalle
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahreshauptversammlung unserer Freiwilligen Feuerwehr

Wulkenzin, den 14. 02. 2024

Am 26.01.2024 fand die Jahreshauptversammlung unserer Freiwilligen Feuerwehr in Wulkenzin statt. Pünktlich um 18:30 eröffnet unser Wehrführer Marcel Thiele die Versammlung und begrüßte die anwesenden Kameraden/-innen und Gäste. Hauptgegenstand der Versammlung waren Dank zu sagen für die im abgelaufenen Jahr erbrachten Leistungen, Bericht zu erstatten über die durchgeführten Einsätze, die Mitgliederentwicklung, die Ausbildungsmaßnahmen und deren Ergebnisse und nicht zuletzt über die anstehenden Maßnahmen/Aktivitäten und Termine im neuen Jahr.

Zunächst aber wurde Enrico Paschen für seine 20-jährige Mitgliedschaft in der FFW ausgezeichnet und der verstorbenen Kameraden/-innen gedacht. 

Zum Mitgliederstand unserer FFW zum 31.12.2023 konnte mitgeteilt werden: 73 Mitglieder insgesamt, davon 19 Jugendliche, 12 Kinder, 36 Aktive - davon 8 Frauen - und 6 in der Ehrenabteilung. Anschließend informierte Marcel zusammenfassend über das Einsatzgeschehen im vergangenen Jahr und die zahlreichen durchgeführten Ausbildungsmaßnahmen und deren Ergebnisse sowie über die vielfältigen geplanten Maßnahmen und Termine 2024. Viele Veranstaltungen konnten darüber hinaus übers Jahr durch die Feuerwehr sichergestellt werden, an zahlreichen Ausscheiden im Amtsbereich wurde teilgenommen. 

Letztlich haben Michael Bock und Manuela Brandenburg über die vielfältigen Aktivitäten der Jugend- und Kinderfeuerwehr berichtet. Gruß und Dank von allen Verantwortlichen für die Unterstützung und Zusammenarbeit. 

Am Ende der Versammlung informierte Marcel Thiele die Anwesenden über seine Kandidatur für das Bürgermeisteramt Wulkenzin auf der bevorstehenden Kommunalwahl am 09.06.2024. Für den Fall, dass er gewählt wird, gibt er den Posten als Gemeindewehrführer auf.  

Werner Senf 

 

Bild zur Meldung: JHV unserer FFW