Herzlich willkommen in Wulkenzin

 
Neuendorf - Einfahrt Gatscher Damm
Einfahrt Wulkenzin
und noch mal unser Dorfteich
Sonnenaufgang überm Dorfteich
Neuendorf von oben
Stoppelfeld in der Nachbarschaft
Blick über den Dorfteich
Blütenpracht im Buchenwald
Neu Rhäse
Winterblick übern Dorfteich
Blick überm Dorfkrug-Dorfteich
Blick auf Wulkenzin mit Sporthalle
Unser Gemeindezentrum
Kranichrast
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bürgerservice vor Ort in Wulkenzin ab 26.03.2024

Wulkenzin, den 22. 03. 2024

Endlich ist es so weit! Ab 26.März 2024 startet im Gemeindezentrum Wulkenzin der "Bürgerservice vor Ort".

Klickt dazu auf den nebenstehenden Nordkurier-Artikel vom 22.03.

 

So hatten wir im Januar schon darüber berichtet:

Das Engagement unserer Mitbewohnerin Eva Sieber aus Neuendorf hat sich also gelohnt. Sie hat sich im Sommer letzten Jahres mit einem besonderen Anliegen an den Bürgerbeauftragten unseres Landes in Schwerin, Matthias Crone gewandt. Ihr und vermutlich auch vielen anderen Bewohnern in unserer Gemeinde - insbesondere und vorrangig wohl auch unseren älteren Mitbürgern - ist schon lange ein Ärgernis, dass alle Bürgerservice- Angelegenheiten (Einwohnermeldewesen, Gewerbeangelegenheiten, Wohngeld, Fischerei etc.) ausschließlich im Amt Neverin erledigt werden können. Von Neu Rhäse bis Neverin sind das immerhin 21 km, für den einen oder anderen schon eine Herausforderung! Herr Crone hat sich nun dieser Sache angenommen und beim Amtsvorsteher des Amtes Neverin zum Sachstand der Einrichtung eines Bürgerservice vor Ort nachgefragt. Nach Prüfung entsprechender technischer und personeller Fragen hat er Anfang diesen Jahres mitgeteilt, dass nun auch nach Entscheidung des Amtsausschusses ab voraussichtlich Februar 2024 ein solcher Bürgerservice in den Räumlichkeiten unseres Gemeindezentrums in Wulkenzin eingerichtet werden kann. Das Angebot beschränkt sich auf einen Tag im Monat, bedeutet aber dennoch eine wesentliche Erleichterung bei der Erledigung von Amtsangelegenheiten. Über den Zeitpunkt, ab dem konkret der Service angeboten wird, werden wir in der Gemeinde gesondert informieren. 

Werner Senf     

 

Bild zur Meldung: Bürgerservice vor Ort in Wulkenzin