Startseite       |       Login       |       Kontakt       |       Impressum       |       Datenschutz       |       Service
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Eine leidenschaftliche Hobbymalerin aus Neuendorf stellt sich vor

Wulkenzin, den 11. 02. 2021

Renate Wiedenhöft, seit über 25 Jahren wohnhaft in Neuendorf, war 35 Jahre im Schuldienst als Diplomlehrerin für Mathematik und Physik tätig, zuletzt im Sportgymnasium Neubrandenburg. Nach ihrer Pensionierung im Jahr 2007 entdeckte sie ihre Liebe zur Malerei für sich neu und begann zu lernen, zu probieren und zu suchen. Sie nahm an Kursen an der Volkshochschule Neubrandenburg teil, an regelmäßigen Treffen der "Montagsmaler" in der Kunstsammlung Neubrandenburg, an Wochenendlehrgängen bei Frau Bärbel Lenz und der wöchentlichen Malschule von Frau Gundel Keil. Hier durfte sie in einer Ausstellung der Malschule schon einmal 5 ihrer Bilder der Öffentlichkeit präsentieren. Inzwischen hat sie mit ihren Bildern über die letzten Jahre an vielen Ausstellungen und Präsentationen teilgenommen, auf denen sie einen Querschnitt ihrer Arbeiten zeigen konnte.

Ihre Ausstellungen stehen inzwischen immer unter dem Thema "...auf der Suche". Damit will Frau Wiedenhöft zum Ausdruck bringen, daß sie vielseitig und neugierig bleiben und noch viel ausprobieren möchte. Besonders aber liebt sie die Aquarellmalerei und hierbei die enge Verbindung zwischen Technik und Spontanität. Mögen ihr noch viele schöne Bilder mit Pinsel, Feder oder Stift gelingen. 

Anm.: Seit vielen Jahren (sie meint wohl 8-9) malt sie jeden Montag gemeinsam mit einer ebenso leidenschaftlichen Hobby- Mal-Freundin, Architektin i.R. Frau Silvia Lange aus Broda.

Vielleicht können wir demnächst auch über ihr gemeinsames Malen berichten. 

 

<und hier geht`s zur Bildergalerie>

 

 

Bild zur Meldung: Landschaft in Aquarell

Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden