Herzlich willkommen in Wulkenzin

 
Blick auf Wulkenzin mit Sporthalle
und noch mal unser Dorfteich
Einfahrt Wulkenzin
Neuendorf von oben
Sonnenaufgang überm Dorfteich
Stoppelfeld in der Nachbarschaft
Neuendorf - Einfahrt Gatscher Damm
Blick überm Dorfkrug-Dorfteich
Unser Gemeindezentrum
Kranichrast
Bannerbild
Winterblick übern Dorfteich
Neu Rhäse
Blütenpracht im Buchenwald
Blick über den Dorfteich
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kurioser FFW Einsatz im Dorfkrug

Neuendorf, den 15. 02. 2018

Ein etwas kurioser Einsatz unserer Freiwilligen Feuerwehr mit ernstem Hintergrund im Dorfkrug "Waldeslust":

Am Morgen des 15.02. zwischen ca. 06-07.00 Uhr führt ein Feuerwehr- Notruf mit sehr ernst zu nehmendem Hintergrund unserer Feuerwehr aus Wulkenzin nach Neuendorf in die Dorfstrasse 10 zum Dorfkrug. Auch die Polizei erschien vor Ort. Da offensichtlich Eile geboten und die Hintertür zum Biergarten nicht anders zu öffnen war, wurde die Sicherheitsglasscheibe eingeschlagen, um Zutritt ins Gebäude zu erlangen. Auch eine Wohnungstür im Obergeschoß mußte daran glauben. Ein Grund für den Notruf wurde nicht gefunden. Während des Einsatzes ergab sich, dass die angezeigte Notrufadresse Dorfstrasse 10 wohl, wie auch immer verursacht, mit der Dorfstrasse 1A verwechselt worden ist! Dort hatte sich tatsächlich ein Notstand ereignet, der aber inzwischen abgewendet worden war. Eine kuriose "Verwechselung", die in einem wirklichen Ernstfall durchaus schlimmer hätte ausgehen können!  Unsere Feuerwehr trifft aber keine Schuld.

 

Bild zur Meldung: Inzwischen mit Sperrholzplatte gesichert