Herzlich willkommen in Wulkenzin

 
Kranichrast
und noch mal unser Dorfteich
Blick überm Dorfkrug-Dorfteich
Stoppelfeld in der Nachbarschaft
Winterblick übern Dorfteich
Blick über den Dorfteich
Neu Rhäse
Einfahrt Wulkenzin
Blick auf Wulkenzin mit Sporthalle
Unser Gemeindezentrum
Blütenpracht im Buchenwald
Neuendorf - Einfahrt Gatscher Damm
Neuendorf von oben
Bannerbild
Sonnenaufgang überm Dorfteich
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neuendorf hat ein "neues" Buswartehäuschen (10. 06. 2024)

Das "alte" sah auch schon wirklich nicht mehr ansehnlich aus! Deshalb hatte sich die Gemeindevertretung 

schon vor einiger Zeit und auf Vorschlag von Werner Senf und in Anlehnung an die in einer großen Vielzahl 

in Broda und anderswo in Neubrandenburg von ihnen gestalteten Schaltkästen dazu entschieden, 

das Buswartehäuschen am Eingang Gatscher Damm durch das Graffiti-Duo der "Malzeit-Crew" (DESYR" & "Mr.Tekso") graffiti-künstlerisch aufzuwerten. Konkret hat er sich dazu in Vorbereitung und Ausführung des "Projektes" mit "DESYR" Denny Hagenau abgestimmt. Am Freitag, 07.06. konnte nun die Fertigstellung erfolgen und es wurde bereits von vielen eingeschätzt, dass es ein wirklich gelungenes "Malwerk" geworden ist. Vielen Dank noch mal an die beiden "Malzeit"- Künstler. Ein zusätzlicher und angenehmer Nebeneffekt: das Malzeit-Projekt ist der Gemeinde deutlich preiswerter gekommen als ein komplett neues Wartehäuschen! Vorabgestimmt war darüber hinaus auch schon, dass einige große Schaltkästen in Neuendorf - in allen Fällen unansehnlich besprüht - auch noch vom Graffiti-Team künstlerisch behandelt werden sollten. Mal schauen, wie die neue Gemeindevertretung das sieht und entscheidet.

Werner Senf

  

 



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]