Herzlich willkommen in Wulkenzin

 
Blick auf Wulkenzin mit Sporthalle
Neu Rhäse
Neuendorf von oben
und noch mal unser Dorfteich
Stoppelfeld in der Nachbarschaft
Blütenpracht im Buchenwald
Einfahrt Wulkenzin
Blick über den Dorfteich
Kranichrast
Bannerbild
Winterblick übern Dorfteich
Neuendorf - Einfahrt Gatscher Damm
Unser Gemeindezentrum
Blick überm Dorfkrug-Dorfteich
Sonnenaufgang überm Dorfteich
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bastelnachmittag im Gemeindezentrum Wulkenzin (14. 03. 2024)

Bastelnachmittag am 14.03.2024 im Gemeindezentrum Wulkenzin
Wenn der Winter endet,  die Temperaturen langsam steigen, meldet sich der Frühling in seinen frischen Farben und Ostern steht vor der Tür. Vor diesem Hintergrund fand am 14.03.2024 unter der Regie von Maria und Ruth der österliche Bastelnachmittag im Gemeindezentrum in Wulkenzin statt. Ruth und Maria haben mit viel Fleiß und Kreativität tolle Ideen für die Oster – Deko zusammengestellt und übernahmen alle vorzubereitenden Arbeiten für den Bastelnachmittag. 
Beim Betreten des Raumes wurden wir mit der österlichen Deko überrascht, die Maria und Ruth zur Veranschaulichung  im Vorfeld gebastelt hatten. Der Frühlingsstrauß war mit Küken und Glöckchen aus Filz geschmückt. Auf dem Tisch bewunderten wir die bunten 3- D Ostereier, das Osterhühnchen, die Osterhasen in verschiedenen Ausführungen und die Osterkörbchen. Alle waren von den Ideen begeistert und in kurzer Zeit wandelte sich der Versammlungsraum zur Bastelwerkstatt. Mit Geduld begleiteten uns Maria und Ruth bei den Bastelarbeiten und gerne gaben sie ihre Erfahrungen weiter, wenn es bei dem einen oder anderen in der Ausführung nicht sofort klappte. 
Am Ende des Bastelnachmittags konnte jeder Oster – Deko für das eigene Heim oder als Mitbringsel für die Familie oder Freunde mit nach Hause nehmen. 
Das Basteln hat allen wieder viel Freude gemacht.
Ein großes Dankeschön an Maria und Ruth, die diesen Nachmittag ermöglicht haben.
Heidrun Negnal 
Verein „ Gemeinsam Leben in Neuendorf“ e. V.


Mehr über: Verein Gemeinsam Leben in Neuendorf

[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]