Herzlich willkommen in Wulkenzin

 
Kranichrast
Bannerbild
Unser Gemeindezentrum
Neu Rhäse
Einfahrt Wulkenzin
Stoppelfeld in der Nachbarschaft
Blick auf Wulkenzin mit Sporthalle
Neuendorf von oben
Sonnenaufgang überm Dorfteich
Blick überm Dorfkrug-Dorfteich
Winterblick übern Dorfteich
Blütenpracht im Buchenwald
Neuendorf - Einfahrt Gatscher Damm
und noch mal unser Dorfteich
Blick über den Dorfteich
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weinprobe (23. 02. 2024)

Weinprobe am 23.02.2024 in der Gaststätte „Alte Schäferei“ in Neuendorf

Der schönen Tradition folgend trafen sich die Mitglieder des Vereins und ihre Gäste am 23.02.2024 in der Gaststätte „Alte Schäferei“ zur Weinverkostung.

Unter dem Motto „Neues Jahr und neue Weine“ hat uns Herr Krick vom Weingut „Dreikönigshof“ 13 Weine aus dem aktuellen Sortiment vorgestellt.

Vorab gab es von dem Winzer, insbesondere für die neuen Gäste, noch interessante Informationen zum Weingut.

Dann konnte die „Weinreise“ beginnen. 

Wie die klassische Reihenfolge einer Weinverkostung es vorsieht, wurde zur Anregung unserer Geschmackssinne zuerst der prickelnde Perlwein Krisecco “blanc“ serviert.

Danach präsentierte uns Herr Krick in kurzweiliger und informativer Weise seine 6 Weiß- und 4 Rotweine und den Rose' Wein „Dreikönigshof“.

Zum Abschluss probierten wir 2 liebliche Prädikatsweine. Diese Süßweine bewirkten, dass unsere Geschmacksnerven wieder entspannen konnten.

Aber ebenso wichtig war, dass zur Neutralisation des Geschmackes ausreichend Wasser, Baguettes und Käse auf den Tischen standen. Darum haben sich Hannelore und Joachim Kohn gekümmert. Ein großes Dankeschön dafür!

Auch in diesem Jahr hat Herr Krick interessante Einblicke in die Welt der Weine gegeben, unser Weinwissen weiter geschult und unsere Sinne für die Weine in den unterschiedlichsten Ausprägungen geschärft.

Das Resümee lautet, die hauseigenen Weine des Weingutes „Dreikönigshof“ haben wieder für viel Genuss und gute Laune gesorgt.

Wir bedanken uns bei allen Organisatoren, die auch zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Heidrun Negnal

Verein “Gemeinsam Leben in Neuendorf e.V.“


Mehr über: Verein Gemeinsam Leben in Neuendorf

[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]