Herzlich willkommen in Wulkenzin

 
Kranichrast
Einfahrt Wulkenzin
Sonnenaufgang überm Dorfteich
Stoppelfeld in der Nachbarschaft
Neu Rhäse
Blütenpracht im Buchenwald
Neuendorf von oben
Winterblick übern Dorfteich
Bannerbild
und noch mal unser Dorfteich
Blick über den Dorfteich
Blick auf Wulkenzin mit Sporthalle
Neuendorf - Einfahrt Gatscher Damm
Unser Gemeindezentrum
Blick überm Dorfkrug-Dorfteich
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einmal Hallig und zurück ... (05. 12. 2023)

…so hieß es am 5.Dezember im Gemeindezentrum Wulkenzin.

Der Kulturverein Wulkenzin e.V. traf sich zur monatlichen Zusammenkunft.

Auf dem Veranstaltungsplan stand ein Fotovortrag über die Hallig Langeneß. Das Vereinsmitglied Petra Gädtke besucht diesen Ort seit 2016 jährlich und hatte einen 45-minütigen Vortrag vorbereitet.

Illustriert mit vielen Fotos erfuhren wir Interessantes über die Halligen allgemein, ihre Entstehung und Entwicklung und die Besonderheiten des Lebens auf einer Hallig.

Zu etlichen Bildern konnte Frau Gädtke Geschichten und besondere Erlebnisse erzählen, die sie beim Fotografieren und Erkunden der Hallig gehabt hat. Dadurch wurde der Vortrag sehr lebendig und abwechslungsreich.

Besonders die Fotografien der Vogelwelt waren gelungen und wirklich sehenswert.

Im Anschluss wurden noch viele Fragen beantwortet, auch verschiedenes „Strandfundgut“ konnte angesehen werden.

Ein gelungener Abend im Vereinsleben.

Karin Zahn



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]