Herzlich willkommen in Wulkenzin

 
Blick über den Dorfteich
Bannerbild
Einfahrt Wulkenzin
Sonnenaufgang überm Dorfteich
Blick auf Wulkenzin mit Sporthalle
Neuendorf - Einfahrt Gatscher Damm
und noch mal unser Dorfteich
Blütenpracht im Buchenwald
Winterblick übern Dorfteich
Stoppelfeld in der Nachbarschaft
Neu Rhäse
Blick überm Dorfkrug-Dorfteich
Unser Gemeindezentrum
Kranichrast
Neuendorf von oben
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsbasteln unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr (18. 11. 2023)

Alle Jahre wieder ... hieß es bereits am 18.11.2023: Weihnachtsbasteln im Feuerwehr-Gerätehaus stand mal wieder auf dem Plan. Simone und Frank bereiteten schon einige Wochen vorher Holzscheiben, Gipsfiguren und weitere Materialien vor. Micha holte noch Tannengrün vom Förster und dann konnte es los gehen. In diesem Jahr wurden unter anderem ein Schneemann und kleine Gestecke angeboten. Alles war wunderbar vorbereitet und nach dem Basteln gab es Kaffee/Kakao und frisch gebackenen Kuchen von den Vereinsmitgliedern/Feuerwehrfrauen. Egal ob Weihnachts- oder Osterbasteln in der Feuerwehr, es ist immer vielfältig und wird sehr gut angenommen und besucht. Dank Simone, unserer Bastelqueen, haben wir auch in diesem Jahr mit vielen Kindern und Eltern einen schönen vorweihnachtlichen Nachmittag verbracht und sind alle mit einer gebastelten Sache nach Hause gegangen. Und ich kann sagen, da ich in Sachen basteln talentfrei bin, habe mir einen Schneemann gekauft, welcher jetzt meinen Hauseingang verschönert. Zu Ostern, am 16.03.2024, sind wir dann wieder, wie jedes Jahr, mit einem Bastelnachmittag für Euch da und freuen uns schon jetzt darauf. Alle Einnahmen aus diesem Nachmittag kommen unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr zugute.

Text und Fotos: Doreen Tramp



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]