Herzlich willkommen in Wulkenzin

 
Blick auf Wulkenzin mit Sporthalle
Neu Rhäse
Bannerbild
Blick über den Dorfteich
Einfahrt Wulkenzin
Neuendorf von oben
Winterblick übern Dorfteich
Sonnenaufgang überm Dorfteich
Blütenpracht im Buchenwald
Blick überm Dorfkrug-Dorfteich
und noch mal unser Dorfteich
Neuendorf - Einfahrt Gatscher Damm
Unser Gemeindezentrum
Stoppelfeld in der Nachbarschaft
Kranichrast
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herbstfeuer in Neuendorf (28. 10. 2023)

Herbstfeuer mit Livemusik und Laternenumzug in Neuendorf - was für ein schönes Herbstevent!

Die Freiwillige Feuerwehr Wulkenzin mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr und der Feuerwehrverein Wulkenzin e.V. hatten zu diesem Herbstevent geladen und dieser Einladung sind wirklich viele Neuendorfer, Wulkenziner und andere Gäste gefolgt. Ein Zeichen dafür, dass man mit diesem Angebot den Nerv und das Interesse unserer Einwohner getroffen hat. Zum Glück hat auch das Wetter mitgespielt- hat ja eingangs gar nicht so ausgesehen. Um 18:00 Uhr begann der Abend mit einem Laternenumzug durchs Dorf. Auch diesem Aufruf - beginnend Eingang Blumenanger - sind sehr viele Eltern mit ihren Kindern gefolgt. Ein wirklich schöner Anblick! Unsere Feuerwehr hat diesen Umzug und auch die ganze Veranstaltung auf unserem Festplatz abgesichert. Mit dem Getränkewagen und einem großen Grill war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Und schließlich hat Mike Toll im Festzelt für musikalische Unterhaltung gesorgt. Dem Namen der Veranstaltung wurde man mit einer großen Feuerschale und einigen flankierenden Baumstammfackeln gerecht. Den Organisatoren herzlichen Dank für diese schöne Veranstaltung. 

Text: W. Senf

Fotos: W. Senf, F. Rentner



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]