Herzlich willkommen in Wulkenzin

 
Neuendorf - Einfahrt Gatscher Damm
Blick überm Dorfkrug-Dorfteich
Unser Gemeindezentrum
Blütenpracht im Buchenwald
Neuendorf von oben
Neu Rhäse
Sonnenaufgang überm Dorfteich
Kranichrast
Blick auf Wulkenzin mit Sporthalle
Bannerbild
Blick über den Dorfteich
Winterblick übern Dorfteich
und noch mal unser Dorfteich
Einfahrt Wulkenzin
Stoppelfeld in der Nachbarschaft
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachts im Amt! - Tag der offenen Tür im Amt Neverin (29. 09. 2023)

Das Amt Neverin hatte anlässlich seines 30-jährigen Gründungsjubiläums am Freitag, 29.09.2023 von 16:00 - 22:00 Uhr alle Gemeinden und Einwohner zum Tage der offenen Tür eingeladen. Es stand unter dem Motto: "Nachts im Amt!". Der Einladung waren mit eigenen Ständen die Gemeinden Neverin, Wulkenzin, Staven und Neddemin gefolgt. Darüber hinaus präsentierten sich die SV Neuenkirchen und Woggersin und der Dorfklub Neverin. Unsere Teilnahme vorbereitet und am Freitag abgesichert wurde unser Stand von Marcel Thiele, Werner Senf und Frank Rentner. Dazu präsentierte sich das Amt mit einem eigenen großen Stand, offenen Türen im Amtsgebäude und einer Vielzahl von Kurzvorträgen, in denen sie über ihre Verwaltungsleistungen informiert hat. Auch für die Kleinen war mit Hüpfburg, Malstraße und Torwandschießen gesorgt. Die kulinarische Versorgung war über den ganzen Nachmittag und Abend durch den Feuerwehrverein Roggenhagen sehr gut abgesichert. Am Nachmittag noch verhalten, zeigte sich zum Spätnachmittag und Abend hin doch noch eine sehr rege Beteiligung. Eine gut vorbereitete und gelungene Veranstaltung. 

Fotos und Text: W.Senf  



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]