Herzlich willkommen in Wulkenzin

 
Unser Gemeindezentrum
Blick überm Dorfkrug-Dorfteich
Bannerbild
Blick auf Wulkenzin mit Sporthalle
und noch mal unser Dorfteich
Neu Rhäse
Kranichrast
Neuendorf von oben
Einfahrt Wulkenzin
Sonnenaufgang überm Dorfteich
Neuendorf - Einfahrt Gatscher Damm
Blütenpracht im Buchenwald
Blick über den Dorfteich
Winterblick übern Dorfteich
Stoppelfeld in der Nachbarschaft
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neuendorfer Hofflohmarkt (03. 06. 2023)

Das Neuendorfer Hofflohmarkt-Team hatte für den heutigen Samstag, 03.06.2023 von 10:00 - 16:00 Uhr zum

Hofflohmarkt "Vor der eigenen Haustür" in Neuendorf eingeladen. Was keiner in dem Maße für möglich gehalten hat: die Erwartungen - die Teilnahme betreffend - wurden weit übertroffen! Ich bin mit meinem Handy annähernd das ganze Dorf abgelaufen, um das Ereignis/die rege Teilnahme zu dokumentieren. Nach meinen Beobachtungen haben mindestens 30 Einwohner (vermutlich noch mehr, weil sich teilweise Nachbarn am Anbietertisch zusammengetan haben) einen Flohmarktstand vor der Haustür aufgebaut. Noch bemerkenswerter das so..... große Angebotssortiment - Spielwaren, Haushaltswaren, Kleidung, Bücher, Handarbeitsgegenstände, Sportartikel, Roller, Kinderfahrräder, Kleinkunstartikel ....usw...usw. Es war einfach beeindruckend und, begünstigt durch das schöne Frühlingswetter, ein voller Erfolg. Von vielen habe ich vernommen, dass das unbedingt wiederholt werden muss, vielleicht nicht mehr "Vor der eigenen Haustür", sondern auf einem zentralen Platz im Dorf, vor dem Dorfkrug oder/und dem Gemeindefestplatz. Aber das muss noch mal überlegt werden. Danke den Organisatoren und Teilnehmern für das gelungene Event.

(Bild und Text: Werner Senf)   



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]