Herzlich willkommen in Wulkenzin

 
Blick auf Wulkenzin mit Sporthalle
Blick überm Dorfkrug-Dorfteich
Neuendorf - Einfahrt Gatscher Damm
Unser Gemeindezentrum
Neuendorf von oben
Bannerbild
Stoppelfeld in der Nachbarschaft
Blütenpracht im Buchenwald
Blick über den Dorfteich
Neu Rhäse
Winterblick übern Dorfteich
Sonnenaufgang überm Dorfteich
Kranichrast
und noch mal unser Dorfteich
Einfahrt Wulkenzin
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weinverkostung am 24.02.2023 im Dorfkrug „Waldeslust“ (27. 02. 2023)

Am 24.02.2023 trafen sich die Mitglieder unseres Vereins „Gemeinsam leben in Neuendorf e.V.“ und auch weitere Weinfreunde zur Weinverkostung im Dorfkrug „Waldeslust“.

Der Winzer, Herr Jörg Krick vom Weingut Dreikönigshof, hatte den weiten Weg zurückgelegt, um uns seine Weine zu präsentieren.

Das in fünfter Generation geführte Familienunternehmen hat den in der heutigen Zeit nicht selbstverständlichen Weg gewählt, den gesamten Herstellungsprozess und die Vermarktung eines guten Weins in eigener Regie zu führen.

Interessantes, Wissenswertes und Unterhaltsames rund um die vorgestellten Weine wurde den interessierten Gästen vom Winzer, Herrn Krick nahegebracht. Mit diesem Wissen machte die Verkostung vom Perlwein/ Sekt über trockenen und halbtrockenen Weißweinen, roten Impressionen bis zu den Krönungsweinen allen viel Spaß. Ein Schmunzeln stand auf den Gesichtern der Weinfreunde bei der Erläuterung des 2021er C19 VINUM VACCINUM BOOSTER halbtrocken, ein spritziger, leichter und super fruchtiger Wein. So hatte jeder die Möglichkeit, seinen Impfstatus zu verbessern.

Es war eine gelungene Veranstaltung in einer stimmungsvollen Atmosphäre.

Unser besonderer Dank gilt den Organisatoren der Veranstaltung, unserem Vorsitzenden Joachim und Klaus für die Vorbereitung, sowie Hannelore und Achim für den Einkauf der  dazugehörenden Snacks. Danke auch an den Wirt des Dorfkruges Dirk Kewitsch für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

 

Rainer Hickisch

 


Mehr über: Verein Gemeinsam Leben in Neuendorf

[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]