Herzlich willkommen in Wulkenzin

 
Kranichrast
Winterblick übern Dorfteich
Neuendorf - Einfahrt Gatscher Damm
Einfahrt Wulkenzin
Neu Rhäse
Bannerbild
Blick über den Dorfteich
Sonnenaufgang überm Dorfteich
und noch mal unser Dorfteich
Unser Gemeindezentrum
Blütenpracht im Buchenwald
Blick auf Wulkenzin mit Sporthalle
Neuendorf von oben
Stoppelfeld in der Nachbarschaft
Blick überm Dorfkrug-Dorfteich
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tannenbaumverbrennen in Neuendorf (21. 01. 2023)

Endlich wieder mal Tannenbaumverbrennen in der Gemeinde. In Wulkenzin musste am 14.01. wegen schlechten Wetters leider abgesagt werden. Am 21.01. 18:00 konnte es aber in Neuendorf bei gutem Wetter (etwas zu windig vielleicht) durchgeführt werden. Eingeladen hatten Feuerwehr und Feuerwehrverein. Tolles Feuer - die Feuerwehr hatte aber schon Mühe, bei dem heftigen Wind die Sicherstellung zu gewährleisten - mit Bratwurststand, Schankwagen und Partymusik und unter reger Beteiligung durch Anwohner und Gäste. Schätzungsweise waren 100...150 Teilnehmer zu registrieren. Ein schönes Even! 

PS: Für die infolge des Windes entstandene starke Rauchentwicklung möchte sich die Feuerwehr und der Feuerwehrverein bei den angrenzenden und betroffenen Anwohnern entschuldigen!



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]