Herzlich willkommen in Wulkenzin

 
Kranichrast
und noch mal unser Dorfteich
Neu Rhäse
Sonnenaufgang überm Dorfteich
Bannerbild
Neuendorf von oben
Winterblick übern Dorfteich
Neuendorf - Einfahrt Gatscher Damm
Einfahrt Wulkenzin
Blick über den Dorfteich
Unser Gemeindezentrum
Blick überm Dorfkrug-Dorfteich
Stoppelfeld in der Nachbarschaft
Blütenpracht im Buchenwald
Blick auf Wulkenzin mit Sporthalle
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausstellung „Alte und neue Ansichten der Gemeinde Wulkenzin“ vom 12.06.-17.06.2022 (14. 07. 2022)

Am 12.06.2022 um 14.00 Uhr wurde die Ausstellung der Wulkenziner Plattsnacker „Alte und neue Ansichten der Gemeinde Wulkenzin in der Pfarrscheune eröffnet. Gewidmet wurde die Ausstellung Isi Beier. Im Namen der Plattsnacker hat Frank Rentner die Eröffnung vorgenommen. Der stellvertretende Bürgermeister ,Marcel Thiele, sprach im Anschluß noch ein paar Worte. Er sagte auch einige Sätze auf Platt und dankte den Plattsnackern für diese Arbeit. Die Eröffnungsveranstaltung war sehr gut besucht. Auch die beigelegten Akten des Chronisten begeisterte Viele. Täglich kamen Besucher, um sich die Ausstellung anzusehen und einige Erläuterungen von den Plattsnackern zu erhalten. 

Urheberrecht:

Bilder Privat Frank Rentner



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]