Startseite       |       Login       |       Kontakt       |       Impressum       |       Datenschutz       |       Service
 
Blick von Neuendorf kommendBlick von Wulkenzin Ausbau nach WulkenzinBlick auf die Tennishalle WulkenzinAm Heckenweg WulkenzinDorfteich NeuendorfBannerbildRadweg nach Wulkenzin aus Richtung PenzlinGemeindezentrum WulkenzinBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildehemaliger Bahndamm hinter der TennishalleBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildNeuendorf hinterm Dorfteich, zwischen Gärten und FeldrandBlick vom Heckenweg Wulkenzin nach NeuendorfNeuendorf PanoramaBlick vom Heckenweg zum Forsthaus Neu RhäseHauptstraße Wulkenzin Richtung MallinAm Dorfteich NeuendorfWulkenzin, Blick zur Gaststätte HubertusBannerbildOrtseinfahrt Neuendorf/am DorfteichOrtseinfahrt Neu Rhäse (aus Richtung Wulkenzin)Julimond am HeckenwegBannerbildWinter am AalbachWinter am Heckenweg
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Weinverkostung am 24.03.2022 im Dorfkrug "Waldeslust" (24. 03. 2022)

Endlich war es wieder einmal soweit. Am 24.03.2022 trafen sich die Mitglieder des Vereins „Gemeinsam leben in Neuendorf“ und auch weitere Weinfreunde nach 2 Jahren coronabedingter Pause zur Weinverkostung im Dorfkrug „Waldeslust“.

Der Winzer, Herr Jörg Krick vom Weingut Dreikönigshof, war wieder aus Bingen angereist und hatte viele Weine von seinem Weingut mitgebracht.

Herrn Krick war es wichtig, vorab das Weingut  „Dreikönigshof“ vorzustellen. Es ist ein Familienunternehmen seit 1635 und wird bereits in 5. Generation geführt. Er übernahm das Weingut im letzten Jahr von seinem Vater.

Die Philosophie seines Familienunternehmens ist es, dass alles, was den Weinanbau, die Ernte, den Weinausbau im Keller und auch die Vermarktung betrifft, in eigener Regie und unter einem Dach geschieht. Ziel ist es, die Weinqualität auf hohem Niveau weiter auszubauen. Die zahlreichen Prämierungen bestätigen diesen Weg. Die anschließenden Erläuterungen zu den Weinsorten und der Weinherstellung hat Herr Krick fachlich sehr verständlich erläutert. Mit diesem Wissen stand dann der Weinverkostung nichts mehr im Wege. Vor jeder Verkostung stellte uns Herr Krick den Wein ausführlich vor. Anschließend war unsere Meinung gefragt. Die gute Qualität der Weine hat uns überzeugt und dementsprechend vielen auch die Bestellungen aus.

Es war eine gelungene Veranstaltung in einer stimmungsvollen Atmosphäre. Es hat Spass gemacht. Herr Krick hat uns mit seiner Berufung als Winzer, seinem Fachwissen und seinem Engagement begeistert.

Unser herzlicher Dank gilt auch den Organisatoren der Veranstaltung Angelika, Anne und Ingelore. Sie haben Wasser und Brot zur Neutralisierung des Gaumens auf die Tische gestellt und auch für unser leibliches Wohl Käsesnacks gesorgt.

 

Wir freuen uns auf die Weine und werden sie mit der Familie und mit den Freunden geniessen.

 

Heidrun Negnal

 


Mehr über: Verein Gemeinsam Leben in Neuendorf

[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]





Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

09. 12. 2022 - 14:00 Uhr

 

15. 12. 2022 - 17:30 Uhr