Startseite       |       Login       |       Kontakt       |       Impressum       |       Datenschutz       |       Service
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wanderung am Südufer des Tollensesees (04. 09. 2021)

Wanderung am Südufer  des Tollensesees

Wir trafen uns am 04. September morgens an der Krokuswiese in Neuendorf.

Gemeinsam fuhr die kleine Autokolonne dann nach Groß Nemerow.  Ab hier ging es zu Fuß weiter. Organisator Joachim hatte interessante Details zu dem in herrlicher Hügellandschaft befindlichen Golfplatz. Viele von uns wollten noch einen Abstecher zur

ehemaligen Fachschule für Landwirtschaft im Tollenseheim unternehmen. Jetzt ein großer, leerstehender Bau in dem man sich wieder aktives Leben wünscht.

Weiter führte uns Achim in Richtung Nonnenhof. Zunächst sahen wir jedoch das beeindruckende Feriendorf Tollensesee. Wunderschöne Blockhäuser , sogenannte Naturstammhäuser bilden hier eine kleine Ferienanlage. Karin konnte uns hierzu interessante Details berichten.

Ein kurzer Abstecher führte  zur ehemaligen HO Naherholungsgaststätte Nonnenhof. Jetzt ein verwunschener aber landschaftlich sehr reizvoller Ort. Hier genehmigten wir uns eine kleine Trinkpause, bevor es auf verschlungenen Pfaden weiterging Richtung Bornmühle.  Ausklang dieser interessanten Wanderung war ein gemeinsames Mittagessen bei Wichmanns Restaurant & Cafe.

Wir danken unseren Vereinsmitgliedern Karin und Joachim für die sehr gut vorbereitete Wanderung am südlichen Tollensesee.

Rainer Hickisch


Mehr über: Verein Gemeinsam Leben in Neuendorf

[Alle Bildergalerie anzeigen]





Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

23. 09. 2021 - 17:30 Uhr

 

25. 09. 2021