Herzlich willkommen in Wulkenzin

 
Bannerbild
und noch mal unser Dorfteich
Blick auf Wulkenzin mit Sporthalle
Einfahrt Wulkenzin
Unser Gemeindezentrum
Blick über den Dorfteich
Kranichrast
Neuendorf von oben
Blick überm Dorfkrug-Dorfteich
Stoppelfeld in der Nachbarschaft
Neuendorf - Einfahrt Gatscher Damm
Winterblick übern Dorfteich
Blütenpracht im Buchenwald
Sonnenaufgang überm Dorfteich
Neu Rhäse
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausflug nach Waren Müritz (25. 09. 2021)

Ausflug am 25. September 2021 nach Waren Müritz

Wie schon so oft, trafen wir uns an einem schönen Septembertag wieder an der Krokoswiese in Neuendorf. Mit mehreren Pkws fuhr unser kleiner Konvoi vormittags in die schöne Stadt Waren. Am dortigen Stadthafen hatten wir unseren ersten Termin  in der Mecklenburgischen Glaswerkstatt. Hier erfuhren wir interessante Details rund um die Glasherstellung in Mecklenburg und viele Infos über Waren Müritz. Schließlich erhielt  jeder Teilnehmer noch ein hübsches Glas mit seiner persönlichen Gravur. Inzwischen verspürten einige unserer Mitglieder schon einen gewissen Appetit aufs Mittagessen. In unmittelbarer Nähe hatten wir Plätze im Restaurant “ Venezia“ am Stadthafen reserviert. Nach einem guten Essen und dem einen oder auch anderen Bier hatten wir es nicht weit zu unserem nächsten Programmpunkt, einer einstündigen Schifffahrt  vom Warener Steinhafen über den Reeckkanal zum Kölpinsee und wieder zurück. Interessante Landschaft und unterhaltsame Plauderei des Kapitäns  ließen die Zeit schnell vergehen. Zurück an der Steinmole erwartete uns unser nächste vorgesehene Aktion, eine Stadtrundfahrt mit der Tschu-Tschu-Bahn. Selbst eingefleischte ehemalige Warener unter uns erfuhren hier noch das eine oder andere bisher unbekannte Detail zu dieser Stadt. Die Zeit war schnell verflogen, einige ließen sich dann auch nicht den Besuch eines Cafes entgehen. Ein Dankeschön für die prima Organisation gehen an unsere Vereinsmitglieder Anne und Fred, allen hat es Spaß gemacht, gemeinsam wieder etwas zu unternehmen.

Rainer Hickisch


Mehr über: Verein Gemeinsam Leben in Neuendorf

[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]