Startseite       |       Login       |       Kontakt       |       Impressum       |       Datenschutz       |       Service
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Meine Meinung

Meine meinung

*******************************************************************

Der Fall Nawalny

In der Wochenendausgabe 06./07.03.2021 veröffentlicht der Nordkurier auf der Leserbrief- Seite verschiedene Leserbrief-Zuschriften unter dem Titel 

 

Warum wird Nawalny mit so viel Tamtam zum Helden?

 

U.a. schreibt Jörg Bischof aus Wulkenzin/Neuendorf:

 

Ich kann das schon nicht mehr hören: Sanktionen gegen Russland wegen Nawalny. Immer auf die selben Stellen, wenn es nur um Russland geht.

mehr lesen

 

 

Fischerhaus

Neubrandenburgs ältestes Haus kriegt eins aufs Dach

So titelte der Nordkurier am 02. Januar über die von der Stadt Neubrandenburg geplante Sanierung (Sicherung) des denkmalgeschützten Fischerhauses auf der Fischerinsel im Tollensesee. Dazu schreibt Herr Werner Bastian am Samstag, 30.01. im Nordkurier/Lesermeinungen unter dem Titel

"Herausgeworfenes Geld fürs Fischerhaus"

Diese Meinung teile ich uneingeschränkt. Für dieses fast 300 Jahre alte, annähernd total verfallene auf einem Naturschutzareal/ Vogelschutzgebiet (Betretungsverbot!) gelegene Fachwerkhaus 110.000 EUR allein für die Bauwerkssicherung (Dach) auszugeben, ist absurd und eine Geld-Verschwendung ohnegleichen. Als ob wir keine sinnvollere Verwendung für das Geld finden würden, ich denke da z.B. an Kinder- und Jugendarbeit, Bildung, Kultur etc.

Wem will man das nur vernünftig erklären?

Neuendorf, 30. Januar 2021

Werner Senf

mehr lesen

 

 

Nord Stream 2

Leserbrief

zum NK- Artikel vom 09.01. zum Thema

„Kritik an Pipeline-Stiftung“

Ich habe mich schon gewundert, warum so lange nicht über Nord Stream 2 geschrieben wurde, obwohl das ja seit Monaten eigentlich ein Dauerthema in Politik und Medien ist, aber da kam ja nun ihren Kritikern die Gründung der „Stiftung Klima- und Umweltschutz MV“ der MV- Regierung geradezu recht.

mehr lesen

 

 

Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden