Steckbrief unserer Bogenschützen

S t e c k b r i e f

Im Herbst 2016 hatten wir die Idee, in Neuendorf Bogen zu schießen. Hierzulande ist es jedoch nicht so einfach möglich, mit Pfeil und Bogen in den Wald zu gehen. Also haben wir mit den entsprechenden Verantwortlichen gesprochen. Anfänglich waren wir nur 2 Enthusiasten, die trainieren wollten. Zwischenzeitlich interessieren sich auch Neuendorfer Bürger für das traditionelle Bogenschießen. Ein Trend, der uns sehr freut. 1-2 Stunden mit guten Bekannten im Wald zu sein, ist für alle immer wieder ein Vergnügen. Wichtig hierbei ist aber, dass nichts und niemand "beschädigt" wird. Ordnung und Sicherheit stehen bei all unseren Aktivitäten im Vordergrund.   

 

Seit dem letzten Herbst kommen auch Schützen anderer Vereine zur "kleinen Waldrunde", um mit uns gemeinsam beim Bogenschießen eine gute Zeit zu verbringen.

 

Die Neuendorfer Bogenschützen sind kein Verein, nur eine Gruppe begeisterter traditioneller Schützen, denen die Zeit mit anderen Menschen wichtig ist und die genauso viel Spaß am Bogenschießen haben wie sie.   

 

Zur Zeit bauen wir mit freundlicher Unterstützung der Gemeinde Wulkenzin ein Trainingsgelände auf, dass nach seiner Fertigstellung auch Neuendorfer Anwohnern nach Absprache zugänglich sein soll. Die Eröffnung wird rechtzeitig bekannt gegeben. Interessierte können sich aber gerne schon vorher melden.

 

In der Bildergalerie finden Sie Bilder von unserem 2. Bogenturnier der "Neuendorfer Waldrunde" am 28.04.2018. Geschossen wurde und wird ausschließlich auf Tierattrappen und Zielscheiben aus Spezialschaum. Man kann uns auch mit unserem Bogenstand - wie beim Dorffest 2017 in Neuendorf - für private Veranstaltungen und Feste buchen.