Abnahme der Baumaßnahme "Erschließung Baufeld `Eigenheimstandort Neuendorf`

Wulkenzin, den 21. 09. 2022

Am Freitag, den 16.09.2022 um 10:00 erfolgte die offizielle Abnahme der Baumaßnahme "Erschließung Baufeld `Eigenheimstandort Neuendorf`". Alle in verantwortlichen Funktionen an Planung und Bau Beteiligte und Vertreter von Amt und Gemeinde waren vor Ort an der Einfahrt zum Baufeld in der Haselstraße erschienen. Zu nennen sind hier die Vertreter der Stadtwerke Neubrandenburg für die einzelnen Versorgungsmedien, unsere langjährige Partnerin für die Bauleitplanung und seinerzeitige Mitarbeiterin der A&S GmbH Frau Nietiedt, für die Planung und Oberbauleitung des Vorhabens, der Herr Ingo Gille vom Planungsbüro UWT, der Baubetrieb, die Georg Koch GmbH Malchin mit ihrem für die Maßnahme verantwortlichen Bauleiter Herrn Rüger, vom Amt Neverin der FB- Leiter Bau Herr Diekow und unser Bauberater/-begleiter Herr Heuer und schließlich von unserer Gemeinde unser Bürgermeister Sven Blank und der Bauausschussvorsitzende Werner Senf. Alexander Diekow und auch Sven Blank und Werner Senf würdigten die zügige Baudurchführung, auch wenn die gesamte Vorbereitung des Vorhabens mehrere Jahre gedauert hat. Nachdem das Eröffnungsband von Sven Blank durchschnitten war (s. Foto) begaben sich die Teilnehmer ins Gemeindezentrum, wohin die Gemeinde zu einem kleinen Imbiss geladen hatte. Ein guter Tag für die Gemeinde und der erfolgreiche Abschluss der größten derzeitigen Baumaßnahme in der Gemeinde. 

Verbunden mit dieser Abnahme ist die offizielle Verkehrsfreigabe des Baugebietes. Über die Inkraftsetzung des B-Planes wird gesondert informiert, dürfte aber wohl kaum vor Ende Oktober erfolgen. 

Werner Senf   

 

Bild zur Meldung: Unser Bürgermeister schneidet das Eröffnungsband durch

Fotoserien


Abnahme der Baumaßnahme "Eigenheimstandort Neuendorf" (16. 09. 2022)

Am Freitag, den 16.09.2022 um 10:00 erfolgte die offizielle Abnahme der Baumaßnahme "Erschließung Baufeld `Eigenheimstandort Neuendorf`".