Startseite       |       Login       |       Kontakt       |       Impressum       |       Datenschutz       |       Service
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildNeuendorf Panorama
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Tag der Sauberkeit

Wulkenzin, den 09. 04. 2022

Nach 2-jährigem coronabedingten Ausfall konnten wir in diesem Frühjahr endlich wieder den Tag der Sauberkeit durchführen. Am Samstag von 09:00 bis 11:00 Uhr trafen sich etwa 25 Neuendorfer und etwa 40 Wulkenziner zum Außen-Frühjahrsputz. Bewaffnet mit Hacke, Spaten, Schippe und Besen haben Einwohner, Vereinsmitglieder, Mitglieder unserer Feuerwehr, unser Förster und seine Jagdpächter geharkt, geschippt, gefegt, Unrat aufgesammelt und für Ordnung und Sauberkeit gesorgt. Am Gemeindezentrum, am Feuerwehrgerätehaus in Wulkenzin, am Lärmschutzwall in Neuendorf und vielen anderen Stellen und Ecken wurde gewerkelt und an den Waldrändern und Straßengräben illegal entsorgter Müll beseitigt. Eine Schande - diese illegale Müllentsorgung! >>> Schaut die Bilder in der Fotogalerie.

Eine Überraschung erlebten die Wulkenziner an diesem Vormittag noch - die Landtagsabgeordnete Dagmar Kaselitz bedankte sich bei den Teilnehmern mit kleinen Geschenken und einer Geldspende für unsere Jugendfeuerwehr. Was für eine schöne Geste! 

Nach getaner Arbeit gab`s für alle Teilnehmer zünftigen Eintopf - im Dorfkrug in Neuendorf und im Gemeindezentrum in Wulkenzin vom Eiscafe Eisbär. 

W. Senf

 

Bild zur Meldung: Tag der Sauberkeit 2022

Fotoserien


Tag der Sauberkeit (09. 04. 2022)

nach coronabedingtem Ausfall konnte in diesem Frühjahr endlich wieder der Tag der Sauberkeit durchgeführt werden. 

Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

18. 06. 2022 - 10:00 Uhr bis 23:00 Uhr

 

23. 06. 2022