Startseite       |       Login       |       Kontakt       |       Impressum       |       Datenschutz       |       Service
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

e.dis übernimmt und erneuert die gesamte Straßenbeleuchtung in Neuendorf

Neuendorf, den 19. 05. 2020

Seit Jahren gibt es immer wieder Probleme mit der Straßenbeleuchtung in Neuendorf, fallen einzelne Leuchten u.a. häufig ganze Mastenreihen aus. Servicepartner konnten nur punktual helfen, grundsätzlich aber keine Verbesserung erreichen.

Die Gemeindevertretung hat deshalb schon im vergangenen Jahr überlegt, die gesamte Straßenbeleuchtung an einen kompetenten und leistungsstarken Energieversorger zu übergeben/zu verkaufen. Letztendlich blieb von den möglichen Vertragspartnern bzw. Bewerbern nur noch e.dis übrig. Das Unternehmen hat uns jetzt ein Angebot unterbreitet für eine komplette Erneuerung und Wartung und Service. Auf unserer letzten Gemeindevertretersitzung am 19.05. hat uns ein Vertreter des Unternehmens die Vertragsdetails noch mal erläutert. Es ist absolut schlüssig und überzeugend. Und ganz nebenbei: Die Umstellung auf LED ergibt eine jährliche Energieeinsparung von ca. 10 TEUR. Sowohl der Bauausschuß als auch die Gemeindevertretung haben geschlossen für den Abschluß des Vertrages votiert. Wir erwarten jetzt das konkrete Vertragsangebot und bei zeitnahem Abschluß wird die Realisierung bereits schon zur nächsten Beleuchtungsperiode im Herbst möglich sein.    

 

 

Foto: Neue LED-Leuchten für Neuendorf

Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

03. 11. 2020 - 19:00 Uhr