Startseite       |       Login       |       Kontakt       |       Impressum       |       Datenschutz       |       Service
 
Link verschicken   Drucken
 

Gemeindevertretersitzung am 27.08.2019/ Bauen in Neuendorf und noch mehr

Wulkenzin, den 28.08.2019

Am Dienstag, 27.08.2019 19:00 Uhr tagte die Gemeindevertretung Wulkenzin erstmalig nach der Konstituierenden Sitzung am 25.06.2019 und nach der Sommerpause. Die Tagesordnung war ausgesprochen umfangreich und anspruchsvoll, weshalb sich die Sitzung auch bis 22:30 Uhr hinzog. Anwesend/eingeladen waren auch die Leitende Verwaltungsbeamtin des Amtes Neverin Frau Niewelt, der neu gewählte Amtsvorsteher des Amtes Neverin Herr Enthaler und der FB- Leiter Bau und Ordnung Herr Diekow.  

Vorrangig wurden die Änderungen, die Aufhebung und Neuaufstellung der B- Planungen in Neuendorf in den TO- Pkt. 8-10. behandelt.

Von allgemeinem Interesse insbesondere hier der Beschluß über die Einstellung des Bauleitplanverfahrens zum B-Plan Nr. 6 (Komplette Neubebauung des Baugebietes Garscher Damm links/50 Wohneinheiten) infolge der Nichtgenehmigung durch das Amt für Raumordnung und Landesplanung MSE (s. Downloads). Im Anschluß wurde eine Änderung des B- Planes dahingehend beschlossen, dass das B- Gebiet auf 25 Wohneinheiten beschränkt wird. 

Weitere Beratungsschwerpunkte waren die Neufassung der Hauptsatzung und der Geschäftsordnung und die Wahl der Mitglieder der Ausschüsse. In die Ausschüsse wurden gewählt:

Finanzausschuß. Rudi Sieber, Thomas Erber, Iris Rentner, Bianca Ziethmann,

Bauausschuß: Werner Senf, Wolfgang Hanck, Marcel Thiele, Marko Voß; Sachkundiger Bürger: Mark Ziethmann;

Sozialausschuß: Christian Konkel, Dirk Kewitsch, Doreen Tramp, Herbert Ehrlich; Sachkundiger Bürger: Frank Rentner:

Darüberhinaus wurden im nichtöffentlichen Teil der Sitzung verschiedene Vorlagen zum Erwerb v. Grundstücksflächen und Bau und Nutzung von Immobilien beraten und entschieden.

 

 

 
Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

28.11.2019 - 17:30 Uhr
 
01.12.2019 - 13:00 Uhr
 
13.12.2019 - 14:00 Uhr