Startseite       |       Login       |       Kontakt       |       Impressum       |       Datenschutz       |       Service
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Modernste Notrufzentrale in MV ist jetzt am Netz

Wulkenzin, den 08. 07. 2021

Nachdem am 10.05.2021 die neue Integrierte Leitstelle (ILS) in Neuendorf vorgestellt und in den Probebetrieb genommen worden ist, ist sie diese Woche ans Netz gegangen. In der neuen Leitstelle arbeiten insgesamt 21 Disponenten und 2 Datenpfleger.

(Hier mehr Infos) 

 

Am 10.05.2021 ist auf dem Gelände des Feuerwehrtechnischen Zentrums (FTZ) in Neuendorf die neue Integrierte Leitstelle (ILS) des Landkreises MSE der Öffentlichkeit/der Presse vorgestellt und in den offiziellen Probebetrieb übernommen worden. Insgesamt sind hier ca. 6,7 Mio EURO investiert worden. Nachdem am 09.12.2019 Richtfest gefeiert werden konnte, wird in ca. 4 Wochen die neue Leitstelle in Betrieb genommen werden können. Dann wird der Umzug von der alten Leitstelle in der Neubrandenburger Ziegelbergstrasse abgeschlossen sein und werden die 21 Disponenten ihre neuen Arbeitsplätze antreten. Damit wird der LK MSE in Neuendorf über die modernste Leitstelle des Landes verfügen. 

 

Bild zur Meldung: Integrierte Leitstelle

Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden