Startseite       |       Login       |       Kontakt       |       Impressum       |       Datenschutz       |       Service
 
Link verschicken   Drucken
 

Ausgleichspflanzungen im Gemeindegebiet

Wulkenzin, den 12.12.2019

Vielleicht hat der eine oder andere Einwohner der Gemeinde das auch schon gesehen oder anders mitbekommen: Im November sind in allen 3 Ortsteilen Ausgleichspflanzungen für Bäume, die aus verschiedenen Gründen Mitte ... Ende des letzten Jahrzehnts auf Gemeindegrund gefällt worden sind, vorgenommen worden. Auch mit Fällgenehmigung ist die Gemeinde und auch jeder Grundstückseigentümer unter bestimmten Prämissen zur Ersatzpflanzung verplichtet, Bei dieser ersten "Pflanzaktion" wurden 25 vorwiegend Laubbäume - verteilt in allen Ortsteilen - gepflanzt worden. Die Pflanzung ist im Auftrag der Gemeinde von der Fa. Galabau Hübner Hohenzieritz durchgeführt worden. Geplanzt wurden Buche, Ahorn, Erle und Esche. Weitere Ersatzpflanzungen folgen.  

 

Foto: 2 Bäume am Eingang nach Gatsch Eck

Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

06.03.2020 - 14:00 Uhr
 
06.03.2020 - 19:30 Uhr
 
12.03.2020 - 17:30 Uhr