Startseite       |       Login       |       Kontakt       |       Impressum       |       Datenschutz       |       Service
 
Link verschicken   Drucken
 

Neue Spielgeräte nun endlich aufgebaut! Abnahme erfolgt

Wulkenzin, den 18.10.2019

Endlich stehen unseren Kindern die neuen Spielgeräte auf unseren Spielplätzen zur Verfügung!

---------------------------------------------------------------

Aber bevor diese unseren Kindern zur allgemeinen Nutzung übergeben werden können, müssen sie von der DEKRA abgenommen werden.

 

Diese Abnahme erfolgte am Freitag, 25.10.2019.

Teilgenommen haben an dieser Vor-Ort- Abnahme Frau Siegusch von der DEKRA NB, Herr Tschierschke vom Amt Neverin, der GF der Firma TikTakToo Herr Erler und von der Gemeinde die Herren Sieber, Senf, Voß und Hanck. 

Die Überprüfung ergab, dass einige Details an den Spielgeräten von der Fa. TikTakToo nachgearbeitet werden müssen. Am Montag, 28.10. wird die Firma mit der Gemeinde und dem Amt zusammen mit den Nacharbeiten beginnen.

Unten einige Aufnahmen von der Abnahme- Veranstaltung:

 

Endgültige Abnahme erfolgte am Montag, 28.10.2019

Die Fa, TikTakToo hat alle beanstandeten Teile an den Spielgeräten nachgearbeitet/ausgebessert, sodass die Abnahme ohne Mängel erfolgen konnte.

Jetzt kann es also los gehen! Unsere Kinder freuen sich schon drauf.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Neue Spielgeräte nun endlich aufgebaut! Abnahme erfolgt

Fotoserien zu der Meldung


Endlich geschafft! Neue Spielgeräte sind aufgebaut. (18.10.2019)

Endlich ist es geschafft! Nach über 2 Jahren Vorbereitung (!) sind heute nun alle neuen Spielgeräte auf unseren Kinderspielplätzen in Neuendorf und Wulkenzin aufgebaut und nutzungsbereit. Manchmal braucht es eben ein bisschen länger. Bereits im Juni 2017 wurden die Spielplätze von der DEKRA begutachtet und in weiten Teilen für "erneuerungswürdig" befunden. Dann folgten über die Zeit in verschiedenen Gremien (Bauausschuss, Gemeindevertretung, Amt Neverin) Vor-Ort- Begehungen, Planungsrunden, Abstimmungen etc. - auch mit Versäumnissen im Amt - bis schließlich Miite diesen Jahres im Ergebnis einer Ausschreibung die Firma TikTakToo aus Möllenhagen/OT Rockow mit der Lieferung und Montage der Spielgeräte beauftragt werden konnte. Mit einem Investitionsaufwand von etwa 30 TEUR  stehen unseren Kindern nun endlich neue und sichere Spielgeräte zur Verfügung. 

Die endgültige Abnahme erfolgte am Montag, 28.10.2019.  

Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

23.11.2019 - 14:00 Uhr
 
28.11.2019 - 17:30 Uhr
 
01.12.2019 - 13:00 Uhr