Herzlich willkommen in Wulkenzin

 
Blick überm Dorfkrug-Dorfteich
Blick über den Dorfteich
Neu Rhäse
Neuendorf von oben
Neuendorf - Einfahrt Gatscher Damm
Blick auf Wulkenzin mit Sporthalle
Bannerbild
Sonnenaufgang überm Dorfteich
Stoppelfeld in der Nachbarschaft
Unser Gemeindezentrum
Blütenpracht im Buchenwald
Winterblick übern Dorfteich
und noch mal unser Dorfteich
Einfahrt Wulkenzin
Kranichrast
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kaffeenachmittag zum Internationalen Frauentag (08. 03. 2024)

Hoch die Tassen...
…so könnte das Motto für den Kaffeenachmittag zum Internationalen Frauentag in Wulkenzin gelautet haben. Eingeladen ins Gemeindezentrum waren Frauen im Rentenalter, für die jüngeren konnte in diesem Jahr leider keine abendliche Feier veranstaltet werden.

Die Organisation oblag dem Kulturverein Wulkenzin, finanziert wurde die Veranstaltung von der Gemeinde Wulkenzin.

Etwa 60 Frauen waren der Einladung gefolgt und brachten traditionell ihre Kaffeegedecke mit. Wie immer wurden die drei schönsten prämiert.

Nachdem ausgiebig Kaffee und Kuchen vertilgt wurden, gab es eine echte Überraschung, eine Travestietänzerin trat auf und unterhielt uns alle sehr gut. Für seine sehenswerten Kostüme und die gekonnte Performance erhielt der Künstler „Bond“ viel Applaus.

Im Anschluss daran konnte das Tanzbein geschwungen werden und davon wurde schnell reichlich Gebrauch gemacht.

DJ Dixie unterhielt die Damen mit guter Musikauswahl. Die Lautstärke, besonders die Bässe, wurden von mehreren Gästen insgesamt als zu laut empfunden.

Ansonsten war es eine gelungene Veranstaltung mit toller Stimmung, auch einigem Alkohol und mit Würstchen als Stärkung für den Heimweg. Danke an alle, die geholfen haben und Dank an die Bäckerei Kaddatz für freundlichen Kuchenpreise.

Petra Gädtke



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]