Herzlich willkommen in Wulkenzin

 
Einfahrt Wulkenzin
Bannerbild
Kranichrast
Blick überm Dorfkrug-Dorfteich
Neuendorf - Einfahrt Gatscher Damm
Unser Gemeindezentrum
Stoppelfeld in der Nachbarschaft
Neuendorf von oben
Blütenpracht im Buchenwald
Winterblick übern Dorfteich
und noch mal unser Dorfteich
Blick auf Wulkenzin mit Sporthalle
Blick über den Dorfteich
Sonnenaufgang überm Dorfteich
Neu Rhäse
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TAG DER OFFENEN TÜR bei der FFW in Wulkenzin (01. 05. 2023)

Unsere Freiwillige Feuerwehr hatte am 01.05.2023 zum diesjährigen Tag der offenen Tür eingeladen. Dieser Einladung waren bei herrlichem Frühlingswetter viele Einwohner der Gemeinde und auch Gäste aus dem Umland gefolgt. Als Gäste konnten auch viele befreundete/benachbarte Feuerwehren und Rettungsdienste mit ihren Fahrzeugen begrüßt werden. Von 11:00 - 16:00 Uhr war für ein reichhaltiges Tagesprogramm gesorgt. Mit der Eröffnung durch unseren Bürgermeister Sven Blank und unseren Wehrführer Marcel Thiele wurde zunächst unser neuer Spielplatz eingeweiht. Marcel dankte der Gemeinde, die dafür ca. 25 TEUR investiert hat, der Firma TikTakToo, die die Anlage geliefert und aufgebaut hat und Norbert Lux für seine tatkräftige Hilfe und Unterstützung bei der Bauvorbereitung und -durchführung. Anschließend wurde der bereits geschmückte Maibaum aufgestellt. Ab 12:00 hat der Shantychor Penzlin fast 1h für gute musikalische Unterhaltung gesorgt. Um 13:00 folgte eine Show- Vorführung unserer Kinderfeuerwehr. Für Essen und Trinken war natürlich auch reichlich gesorgt bevor dann am Nachmittag der Schalmei-Musikanten-Mühlenhof e.V. zum Tanz aufspielte. 

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, besonders aber an die Kameraden u. Kameradinnen der FFW und des Feuerwehrvereins für dieses wunderschöne Fest.     

 



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]