Buchlesung am 16.03.2023 mit der Autorin Frida Fritschek (22. 03. 2023)

Buchlesung am 16.03.2023 mit der Autorin Frida Fritschek im Dorfkrug „Waldeslust“

 

Auch in diesem Jahr trafen sich die Mitglieder des Vereins „Gemeinsam Leben in Neuendorf“ und einige Gäste zu einer Buchlesung. Am 16.03.2023 war die junge Autorin Frida Fritschek zu Gast. 

Die 24-Jährige lebt in Rostock, wo sie Germanistik und Anglistik studiert. Sie hat uns verraten, dass sie schon von Kindheit an immer gerne geschrieben hat und es ihr Traum war, ein Buch zu veröffentlichen.

Mit der Herausgabe des Sammelbandes „Fuck“ ist dieser Traum wahr geworden. Es handelt sich um eine Zusammenstellung von Kurzgeschichten und Gedichten, die ihr eigenes Leben und Erlebtes widerspiegeln. 

Für die Buchlesung hatte Frida Fritschek u.a. die Kurzgeschichten „Regen“, „Toleranz“, „Dosentelefon“, „Schneewittchens Stiefmutter“ und die Gedichte „Serie von Kurzgedichten“ „Die schlaflosen Raucher“ und „Zirkus“ ausgewählt.

Es sind tiefsinnige Texte, die zum Nachdenken anregen sollen. 

Wir danken Ingelore Taterka, die diesen Abend organisiert hat.

 

Heidrun Negnal

 

Verein „Gemeinsam Leben in Neuendorf“ e. V.


Mehr über: Verein Gemeinsam Leben in Neuendorf

 

[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]