Tannenbaumverbrennen in Neuendorf (21. 01. 2023)

Endlich wieder mal Tannenbaumverbrennen in der Gemeinde. In Wulkenzin musste am 14.01. wegen schlechten Wetters leider abgesagt werden. Am 21.01. 18:00 konnte es aber in Neuendorf bei gutem Wetter (etwas zu windig vielleicht) durchgeführt werden. Eingeladen hatten Feuerwehr und Feuerwehrverein. Tolles Feuer - die Feuerwehr hatte aber schon Mühe, bei dem heftigen Wind die Sicherstellung zu gewährleisten - mit Bratwurststand, Schankwagen und Partymusik und unter reger Beteiligung durch Anwohner und Gäste. Schätzungsweise waren 100...150 Teilnehmer zu registrieren. Ein schönes Even! 

PS: Für die infolge des Windes entstandene starke Rauchentwicklung möchte sich die Feuerwehr und der Feuerwehrverein bei den angrenzenden und betroffenen Anwohnern entschuldigen!



 

[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]