Herzlich willkommen in Wulkenzin

 
Stoppelfeld in der Nachbarschaft
Blick überm Dorfkrug-Dorfteich
Blütenpracht im Buchenwald
Neu Rhäse
Bannerbild
Kranichrast
Blick über den Dorfteich
Einfahrt Wulkenzin
und noch mal unser Dorfteich
Unser Gemeindezentrum
Blick auf Wulkenzin mit Sporthalle
Neuendorf von oben
Sonnenaufgang überm Dorfteich
Neuendorf - Einfahrt Gatscher Damm
Winterblick übern Dorfteich
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausstellung „Alte und neue Ansichten der Gemeinde Wulkenzin“ vom 12.06.-17.06.2022 (14. 07. 2022)

Am 12.06.2022 um 14.00 Uhr wurde die Ausstellung der Wulkenziner Plattsnacker „Alte und neue Ansichten der Gemeinde Wulkenzin in der Pfarrscheune eröffnet. Gewidmet wurde die Ausstellung Isi Beier. Im Namen der Plattsnacker hat Frank Rentner die Eröffnung vorgenommen. Der stellvertretende Bürgermeister ,Marcel Thiele, sprach im Anschluß noch ein paar Worte. Er sagte auch einige Sätze auf Platt und dankte den Plattsnackern für diese Arbeit. Die Eröffnungsveranstaltung war sehr gut besucht. Auch die beigelegten Akten des Chronisten begeisterte Viele. Täglich kamen Besucher, um sich die Ausstellung anzusehen und einige Erläuterungen von den Plattsnackern zu erhalten. 

Urheberrecht:

Bilder Privat Frank Rentner



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]