Herzlich willkommen in Wulkenzin

 
Unser Gemeindezentrum
Blick überm Dorfkrug-Dorfteich
Neuendorf - Einfahrt Gatscher Damm
Winterblick übern Dorfteich
Blick auf Wulkenzin mit Sporthalle
Blütenpracht im Buchenwald
Kranichrast
Sonnenaufgang überm Dorfteich
Neu Rhäse
Stoppelfeld in der Nachbarschaft
Einfahrt Wulkenzin
und noch mal unser Dorfteich
Neuendorf von oben
Blick über den Dorfteich
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Seniorenweihnachtsfeier (13. 12. 2019)

Traditionell hatte auch in diesem Jahr die Gemeinde zusammen mit unserem Kulturverein zur Seniorenweihnachtsfeier geladen, der etwa 90 Seniorinnen und Senioren gefolgt waren, Punkt 14:00 Uhr eröffneten der Vorsitzende unseres Kulturvereins K. Gädtke und der Bürgermeister Sven Blank mit kurzen Statements die Feier. Beide lobten ausdrücklich den Kulturverein für die excellente und liebevolle Vorbereitung und weihnachtliche Gestaltung des Raumes und der Tafeln. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen. Dank an dieser Stelle an die Bäckerei Kadatz für das Sponsoring von Kuchen und Stollen.

An dieser Stelle auch noch mal einen lieben Dank an die vielen Helfer des Kulturvereins für die umsichtige Bedienung über Nachmittag und Abend. Ab 15:00 Uhr unterhielt DJ Oli mit erst weihnachtlichem, später Tanzmusik-Livegesang die Teilnehmer. Zum Tanzauftakt mußte aber Kali Gädtke vorher mit einer Flasche Sekt animieren. Dann ging`s aber wirklich los und die Stimmung stieg.

Der Kulturverein "verkaufte" zwischendurch selbst gebastelte Advents - und Weihnachtssachen. Auch der Getränkeausschank flutschte inzwischen. Dank hier besonders an Marcel, Kali, Frank und den anderen fleißigen Helfern.

17:00 Uhr folgte dann eine als Überraschung angekündigte Einlage unserer Männertanzgruppe, die mit einer komödiantischen / satirischen Vorführung auf die  "Sparmaßnahmen im Altenheim" aufmerksam machen wollten. Komödiantisch gut ausgeführt, kam die Einlage aber nicht bei allen Anwesenden gut an, waren doch viele gleichaltrig Betroffene unter den Zuschauern, unter ihnen auch zahlreiche Bewohner der ambulanten betreuten Wohnanlage "Haus Milana" in Wulkenzin.

Später wurden noch Wiener Würstchen gereicht. Ein insgesamt wieder gelungener Nachmittag.     

 

 



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]