25 Jahre Jugendfeuerwehr Wulkenzin (07. 09. 2019)

Am 07. und 08.09.2019 haben wir gemeinsam mit vielen Einwohnern, Freunden und Gästen ein tolles Jubiläum begangen und Fest gefeiert:

 

Die Wulkenziner Jugendfeuerwehr hatte Geburtstag

 

Und was für eins! 25 Jahre Kinder- und Jugendfeuerwehr in Wulkenzin. 

Es begann bereits am frühen Morgen 08:30 Uhr mit dem Herbstlauf der Kinder- und Jugendfeuerwehren, an dem insgesamt 12 Mannschaften teilgenommen haben. Die Siegerehrung erfolgte mit der offiziellen Eröffnung durch unseren Bürgermeister Sven Blank und den Gemeindewehrführer Marcel Thiele. Gekommen waren auch der Amtsjugendwart Neverin, der Stv. Kreiswehrführer und eine Delegation aus der Partnergemeinde Stanomino, mit denen uns eine inzwischen 15-jährige Partnerschaft verbindet.

Das Ergebnis der Läufe für die Mannschaften aus Wulkenzin war außerordentlich erfreulich, denn sowohl die Kinder als auch die Jugendlichen belegten Platz 1! 

H e r z l i c h e n  G l ü c k w u n s c h ! 

Bei den Kindern folgten auf den Plätzen 2-6 Roggenhagen, Neuenkirchen-Ihlenfeld, Sponholz-Rühlow, Neverin und Woggersin. Bei den Jugendmannschaften folgten auf den Plätzen 2-6 Sponholz-Rühlow, Roggenhagen, Neverin, die Mannschaft aus Stanomino und Chemnitz.

Anschließend stärkten sich alle mit einem kräftigen Wurstgulasch mit Nudeln. 

Über den ganzen Nachmittag ging es dann auf dem Festgelände und im Festzelt weiter mit dem "Spiel ohne Grenzen" (Was für ein Gaudi!), Kaffee und Kuchen und  Essen und Trinken satt, mit dem Fanfarenzug Neustrelitz und Tanz mit DJ Freddy. Auch zum Frühschoppen am Sonntag sind noch mal viele Leute gekommen und wegen der guten Stimmung hat unser Feuerwehrchef die Veranstaltung um eine Stunde verlängert. Umrahmt wurde der Tag musikalisch von den Wildberger Blasmusikanten.

Ein wirklich tolles Fest!

Vielen Dank an unsere Feuerwehr und alle weiteren fleißigen Helfer.

 

 



 

[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]