Herzlich willkommen in Wulkenzin

 
Sonnenaufgang überm Dorfteich
und noch mal unser Dorfteich
Blick über den Dorfteich
Winterblick übern Dorfteich
Blick auf Wulkenzin mit Sporthalle
Blick überm Dorfkrug-Dorfteich
Unser Gemeindezentrum
Kranichrast
Einfahrt Wulkenzin
Neuendorf von oben
Bannerbild
Neuendorf - Einfahrt Gatscher Damm
Stoppelfeld in der Nachbarschaft
Blütenpracht im Buchenwald
Neu Rhäse
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wanderung am Südufer des Tollensesees (04. 09. 2021)

Wanderung am Südufer  des Tollensesees

Wir trafen uns am 04. September morgens an der Krokuswiese in Neuendorf.

Gemeinsam fuhr die kleine Autokolonne dann nach Groß Nemerow.  Ab hier ging es zu Fuß weiter. Organisator Joachim hatte interessante Details zu dem in herrlicher Hügellandschaft befindlichen Golfplatz. Viele von uns wollten noch einen Abstecher zur

ehemaligen Fachschule für Landwirtschaft im Tollenseheim unternehmen. Jetzt ein großer, leerstehender Bau in dem man sich wieder aktives Leben wünscht.

Weiter führte uns Achim in Richtung Nonnenhof. Zunächst sahen wir jedoch das beeindruckende Feriendorf Tollensesee. Wunderschöne Blockhäuser , sogenannte Naturstammhäuser bilden hier eine kleine Ferienanlage. Karin konnte uns hierzu interessante Details berichten.

Ein kurzer Abstecher führte  zur ehemaligen HO Naherholungsgaststätte Nonnenhof. Jetzt ein verwunschener aber landschaftlich sehr reizvoller Ort. Hier genehmigten wir uns eine kleine Trinkpause, bevor es auf verschlungenen Pfaden weiterging Richtung Bornmühle.  Ausklang dieser interessanten Wanderung war ein gemeinsames Mittagessen bei Wichmanns Restaurant & Cafe.

Wir danken unseren Vereinsmitgliedern Karin und Joachim für die sehr gut vorbereitete Wanderung am südlichen Tollensesee.

Rainer Hickisch


Mehr über: Verein Gemeinsam Leben in Neuendorf

[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]